19.Juni 2020 - 21.Juni 2020

20. Internationales Trabantfahrertreffen

Am Wochenende des 19. - 21. Juni 2020 lädt das Museum wieder zum ITT, dem legendären Internationalen Trabantfahrertreffen. Diesmal wird es das 20. Fest für alle Trabi- und IFA-Freunde sein.
Das ITT-Gelände hätte mit dem Areal an der Audi-, Horch- und Trabantstraße kaum passender gewählt werden können, befand sich zu DDR-Zeiten doch genau hier das Sachsenring-Werk II.

Erstmals bei einem ITT werden Teilnehmer diesmal den Erweiterungsbau des Museums mit der repräsentativen Trabantausstellung erleben. Außerdem wird auf dem Veranstaltungsgelände - im Audi-Bau - genau zu der Zeit die 4. Sächsische Landesausstellung stattfinden, wofür die ITT-Teilnehmer ebenso wie für das Horch Museum kostenfreien Eintritt erhalten. Sie wird an allen drei Tagen von 10 - 18 Uhr geöffnet sein.

Die Ausschreibung mit dem vorläufigen Programm findet sich hier.

The announcement in English can be found here.