31.August 2025
10:00 bis 14:00 Uhr

70 Jahre P70 - Abschluss einer Zeitreise

Am 31.08. werden nach 5.500 km um Deutschland, 3 Fahrer (einer P70 Limousine, eines P70 Kombi und eines P70 Coupé), im August Horch Museum Ihren "Zieleinlauf" haben. Und zwar in der Zeit von ca. 10 – ca. 14 Uhr in der Einfahrt Mitarbeiterhof hin Richtung Restaurant.

Es wird gern gesehen, wenn sich weitere P70-Fahrer dazu gesellen (bitte unter info@horch-museum.de anmelden) - sie und deren Beifahrer erhalten freien Museumseintritt.
 
Da es sich um ein seltenes Bild handelt lohnt auch der Blick aller Schaulustiger am historischen Produktionsstandort. Denn es jährt sich genau zum 70. Mal, das weltweit erstmalig ein Fahrzeug mit einer Kunststoffkarosserie in Großserie hergestellt wurde. Der Vorgänger des legendären Trabant!